DIY – Sockenmonster

Heute möchte ich euch mal wieder eine DIY- Anleitung zeigen.
Eigentlich hat mich mein bester Kumpel da gestern drauf gebracht, weil wir uns über einen Post bei Facebook von ihm „beäumelt“ haben. Im Laufe des Gesprächs (bei dem es um Socken ging) meinte er…“Strick doch mal nen Sockenmonster, stell das in deinen Blog und stell die Frage:Welches Sockenmonster hat eure Socken, verschluckt? Dies ist meins :)“
Ich habe nicht lange überlegt und präsentiere euch heute meine DIY-Sockenmonsteranleitung 😉

Das brauchst du:

DSC_0029[1]

  • 1 alten ausgedienten armen Einzelsocken
  • Tonpapier (Keine Tonpappe) in einer Farbe deiner Wahl (Ich habe weinrot genommen)
  • roten und hellblauen Filz (oder weichen Flauschstoff)
  • Wackelaugen
  • Wollreste
  • Schere
  • Alleskleber (ich habe den von Uhu genommen)

Anleitung:

Aus der Pappe scheidest du eine ovale Form aus, die du auf die Sohle der Socke klebst.

DSC_8120[1]

In der Zeit wo der Alleskleber trocknet, schneidest du dir die Augen aus dem hellblauen Filz/Stoff aus und  (einfach ein kleines Oval) und aus dem roten Filz Schneidest du ein lang gezogenes Dreieck aus, was später als Zunge dient.

DSC_8121[1]

Als nächster Schritt werden die Zunge und die Augen angeklebt.

DSC_8122[1]

DSC_8123[1]

DSC_8126[1]

 

Anschließend habe ich dem Sockenmonster noch Nüstern verpasst und aus Wollresten ungeliebter Wolle eine kleine Haartolle gebastelt, die ich mit Hifle von Klebe und so ner T-Klammer im Socken befestigt habe. Als letzten Schritt habe ich dort wo die Nüstern sind von innen noch etwas mit Bastelwatte ausgestopft, da meine Hände doch eher zierlich sind und habe das ganze, noch einmal mit etwas Haarspray fixiert und zum Trocknen auf die Heizung gelegt, wo es jetzt trocknet.

DSC_8128[1]

DSC_8130[1]

 

Fertig ist die Kleine…jetzt brauche ich nur noch einen Namen für sie…wollt ihr i´mir beim Suchen helfen?

2 Kommentare zu „DIY – Sockenmonster

Kommentar verfassen

