Deutsche Post – Hier werden Sie geholfen…

Nein…Ich bin jetzt nicht plötzlich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig 😉

Aber ich war heute mal wieder bei meinem monatlichen Postbesuch, meine 15 (!!) Briefe (national und international) Briefe auf den Postweg zu bringen und bin dazu in die Filiale zwei Strassen weiter gegangen weil ich bis auf 2x sonst immer gut behandelt worden bin, aber heute hat der „Postbeamte“ den Vogel abgeschoßen… 😡
Ich die Briefe auf den Tresen gelegt (nach Zustellungsland sortiert) und er nimmt die Briefe für Deutschland in die Hand schaut den Stapel durch und meint zu mir: „Alle Deutschland?“ *Ähm ja ne?? Spreche ich spanisch oder chinesisch?* Ich also genickt und die anderen Briefe rüber gereicht…er wiegt alle ab, befindet sie für gut…bis auf den letzten…einen Brief in unser Nachbarland Österreich, drei DIN A4 Seiten lang wo er plötzlich meinte :Nö der kostet 1,50€“. Da meinte ich nur in Freundlichem Ton: „Nö, dann geben sie den wieder her. Den nehme ich wieder mit.“. Da fragt der mich doch allen ernstes ob ich ihm Betrug vorwerfen wolle!?! Und freundlich war sein Ton auch nicht mehr gewesen.
Ich den Brief geschnappt, die anderen Briefe bezahlt (eigentlich hätte ich wahrscheinlich alle wieder mitnehmen sollen…) und bin vor mich hin brummeld und innerlich stinksauer wieder aus dem Laden gegangen…

Das war jetzt das 3. Mal dass ich in dieser Filiale so behandelt worden bin und von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat. So schnell werden die mich dort nicht mehr sehen…da gehe ich lieber auf die Hauptpost zwei Kilometer weiter, statt 1,5km zu sparen… 😡

Liebe Grüsse
Eure
Jenny

4 Kommentare zu „Deutsche Post – Hier werden Sie geholfen…

  1. Ach du heiliger Strohsack!
    Das kann doch wohl nicht wahr sein.
    Hole dir doch die Marken aus dem Internet, drucke sie selbst aus, dann stehst du nicht mehr bei diesem unfreundlichen Postmenschen, die ja meist keine Beamten mehr sind.
    Sowas gibt es doch nicht, dachte ich bis jetzt, aber du hast mich eines besseren oder schlechteren belehrt.

Kommentar verfassen

