Alltag

Ich sitze hier am Bahnhof hin Wilhelmshöhe, warte auf meinen Bus und vertreibe mir die Zeit mit “ sich die Gegend ansehen…
Aber es gibt auch viel zu sehen…
image

Dort jagt eine Frau mittleren Alters dem Bus hinterher, dort bellt ein Geschäftsmann in sein Telefon…an einer anderen Stelle kümmert sich ein werdender Vater rührend um seine schwangere Frau…und auch in den Geschäften ist man freundlich gestimmt.

Da frag ich mich manchmal: Gehe ich so mit Scheuklappen durch meinen Alltag dass mir das nicht mehr auffällt oder werden unsere Mitmenschen gerade im Frühjahr durch die wärmeren Temperaturen milde gestimmt?
Denn gerade in den kalten Jahreszeiten oder an Weihnachten sind die Menschen gestresst, genervt, streitsüchtig…

Ich sehe es vielleicht wirklich anders, aber es irritiert mich öfter dass es so ist.
Klar, hat man bei Sonne bessere Stimmung, aber man sollte sich vielleicht einfach mal Hobby oder ähnliches an der frischen Luft suchen, um im Winter nicht wieder in eine Depression zu fallen.

Ich hoffe für mich (kann schließlich nur für mich sprechen XD), dass ich so schnell nicht wieder in ein Krankenhaus muss, auch wenn meine Familie und Freunde hinter mir steht! Lasst uns doch einfach weniger gestresst sein 😉

Eure Jenny

PS: Eigentlich hatte ich noch 2 Bilder für Euch, aber die WordPress-App lässt das Hochladen eben dieser gerade nicht zu…:/

Ein Kommentar zu „Alltag

  1. Schön geschrieben und du hast Recht, Sonne macht glücklich, gerade im Frühling merkt man das die Menschen die Sonne willkomen heissen, sich aus den dicken Jacken pellen und ein Lächeln leichter von den Lippen geht, ausserdem haben ie weniger Stress un mehr Zeit, sind gelassener….all das nur weil es endlich Frühling ist.
    Schon in der Antike, feierten unsere Vorfahren das beginnende neue Jahr udn die Rückkehr des Lichts mit grossen Freudenfeuern.
    Warum wohl 😉 weil es uns einfach guttut, das die Sonne wieder an Kraft gewinnt.

Kommentar verfassen

