Noch ein Ami…

Guten Morgen :3

Ich habe vor längerem ja schon berichtet, dass mich das Amigurumi-Fieber gepackt hat…:) Tja und erst ist ja das Hasi

image

…für Milena entstanden und nun habe ich vor drei Tagen innerhalb von 5 Stunden das nächste Ami fertig bekommen – für ihre große Schwester Emma.
image

Gehäkelt habe ich es mit Wolle aus dem Tedi dieses Mal (nein bitte nicht oh graus denken! Finanziell ging es momentan nicht anders und ich weiß, reine Baumwolle wäre sicher besser gewesen- zumal das Wort „Polytierchen“ dadurch ne ganz andere Bedeutung bekommt XD) – leider 100% Polyester, aber dadurch hält es sicher einiges mehr aus, als wenn ich jetzt anderes hochwertigeres Garn genommen hätte (normal mache ich das aber!)

Ich finde das Ami zumindest total knuffig und überlegen schon ob ich ihm noch nen Zwilling häkel, der dann bei uns daheim bleibt…hmm…

Meine weitere Überlegung ist auch…ich habe von einer Freundin mal mehrere Tipps bekommen, wo es Amianleitungen gibt, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden und beim durchsuchen habe ich fest gestellt, dass da ganz viele Weihnachtspattern bei sind. Mir fehlt nämlich noch ne Inspiration für dieses Fenster:

image
Aufnahmen am Morgen sind irgendwie nicht so toll... © Little

Momentan wird es ja noch von den Eulen geschmückt, die ich mal über eine Ravelrygruppe geschenkt bekommen habe, aber es muss mal was anderes her…nur WAS? :-/

Liebe Grüße
eure Jenny

Kommentar verfassen

