Chloes Crescent Mystery KAL – Clue 1 fertig! ~ Chloes Crescent Mystery KAL – Clue 1 finish!

Huhu ihr Lieben!


English Version is down above 😉

Da bin ich auch wieder! 😀 *Und ja, nun wird mein Blog auch mal farbig 🙂 Ist der Vorteil, dass ich endlich wieder über Laptop online bin und nicht die App benutzen muss ;-)*


Momentan mache ich ja, wie ich in meinem letzten Artikel schon erzählt habe, an einem Mystery-KAL auf Ravelry mit und gestern Abend um 22:30 konnte ich im Eilverfahren den 1. Clue beenden! *freu* Ich habe ja nie damit gerechnet, dass ich mal so schnell mit dem Stricken werde, aber es ist wirklich so…Fast schon in ICE-Geschwindigkeit bin ich durch den ersten Teil „gerast“ und konnte heute morgen sogar schon den 2. Teil anfangen. Allerdings hänge ich momentan etwas, da ich zweifarbig versuche zu stricken und nicht richtig verstehe, was es heißt, „Führe den Faden mit…“ *grübel* Aber das bekomme ich sicher auch noch raus 😉 Ansonsten muss ich wieder ein paar heiße Ohren verteilen xD

DSC_0004[1]
Leider kommen die Farben mal wieder nicht so toll raus :-/ – © Little

Aber es heißt ja auch, dass mit den Herausforderungen die Erfahrung wächst und ich glaube, ohne diesen KAL wäre ich um das Zopfmuster noch ewig herum gelaufen, wie die Katze um den heißen Brei. Schade ist nur etwas, dass ich das Tuch selbst mit Nadelstärke 2 angefangen hatte und dann auf 3 gewechselt hatte. Dadurch ist es anfangs relativ fest gestrickt und wird erst nach den ersten zehn Reihen etwa wieder lockerer. Bin sogar am überlegen, ob ich nochmal die Nadelstärke auf 4 verdoppeln sollte oder es bei drei lassen soll…Aber erst einmal werde ich mit den 3ern weiter machen. Vielleicht kann Reny mir bei der Entscheidung auch noch einmal helfen 🙂 Ich bin sowieso schon gespannt, wie es weiter geht *-*

Das finde ich an Mystery-Kals das schöne: Man(n) *oder Frau* weiß nie, was als nächstes kommt…aber ich mag Überraschungen ja auch 🙂 Wie sieht es mit euch aus? Lasst ihr euch gerne überraschen? Ich bin jetzt erst von einem anderen Ravelry – Mitglied mit einem Adventskalender überrascht worden, wo ich große (Kinder-) Augen bekommen habe! Aber ist ja auch toll so ein selbst gebastelter Kalender 🙂

IMG-20141127-WA0041[1]
Da hängt er 🙂 – © Little

Das war es für diesen Augenblick erst einmal von mir 🙂

Liebe Grüße
Eure Jenny ❤

schnee_0011


Hello There!


Here I am back again and today it will be really colorful, but that’s the good thing to use for writing a netbook or PC and not the app on the mobile phone…


At the moment I make on Ravelry a Mystery-KAL (I’d talk about in my last article) and yesterday I had make fast knitting like a ICE or TGV and have end clue 1 of six. I hadn’t think, that I can be so fast and good, but it is right. On this morning I had begun with clue 2 and I knit it with two Colors, but I didn’t understand a thing…:/ I hope, that one of the admins can help me soon 🙂

DSC_0004[1]
this is clue 1 – © Little

But it means also that with the challenges the experience grows and I believe, without this KAL I would have run around the cable stitch still forever around, how the cat around the hot mash. Pity is only something that I had started the cloth even with needle strength 2 and had changed then on 3.In the beginning thereby it is knitted relatively firmly and becomes first after the first ten rows possibly again looser.Am even in consider whether I should double the needle strength on 4 over again or leave it with three… But first of all I will continue with the 3rd. Maybe Reny can help me in the decision still once 🙂 I am already curious anyway further goes *-*


I find this in mystery-KALs the nice one😮ne (n)No one never knows what comes as the next. . . , however, I also like surprises 🙂 How does it look with you? Are you surprised with pleasureNow I am first from another Ravelry member with an Advent calendar been surprised where I have got big (children)eyes! However, is also fantastically thus a self-tinkered calendar 🙂

IMG-20141127-WA0041[1]
It was this for this moment first of all from me 🙂
Dear greetings
Your Jenny 

Kommentar verfassen

