DIY-Nadeltäschchen selbst gestaltet

Hallo ihr Lieben!


Heute habe ich euch eine DIY-Anleitung mitgebracht, mit der ihr kleine Taschen selbst besticken könnt. Ich habe vor ein paar Wochen bei *Idee. Creativ* Taschen entdeckt, die mit Knöpfen originell und leicht in Blumen verwandelt wurden. Meine Ergotherapeutin hat das Thema auch toll gefunden und es für den Weihnachtsbasar aufgegriffen. Die Taschen sind auch richtig gut bei den Besuchern angekommen, wie sie berichtete (Ich wollte ursprünglich auch beim Basar helfen, war aber genau in der Woche mit Grippe krank gewesen).

Als ich nun vorgestern nach zwei Wochen wieder zur Gruppe kam, durfte ich mir ein neues Projekt aussuchen. Da ich schon lange mal versuchen wollte zu sticken habe ich mir ein kleines Täschchen vorgenommen und dieses angefangen, zu gestalten.


Material:DSC_0092[1]

  • kleine Tasche mit Reißverschluss
  • Stickgarn in allen möglichen Farben
  • Sticknadel
  • Knöpfe in allen Formen und Farben
  • Bleistift (zum Motiv vorzeichnen)

Zuerst einmal habe ich mir das Motiv vorgezeichnet und danach mit dem sticken angefangen. Eigentlich ist es ganz leicht. man sollte nur darauf achten, dass man gleichmaßige Stiche setzt, ansonsten sieht es eventuell zu unsauber aus. Der Clou ist eigentlich, dass statt eines langweiligen Blumenkelches auf die Stengel Knöpfe gesetzt wurden. Man kann bei der Gestaltung seiner Fantasie eigentlich freien Lauf lassen 😉

Auch ist es jedem selbst überlassen, ob man jetzt nur eine Seite gestaltet oder beide Seiten. Ich für meinen Teil werde beide Seiten gestalten, aber mit unterschiedlichen Motiven. Was auf die andere Seite kommt, weiss ich schon, möchte es aber noch nicht verraten. Lasst euch mal überraschen…nur so viel:

EWIRBUNT!

Bis Bald und viel Spaß beim Nacharbeiten!
Eure Jenny ❤ ❤

Ein Kommentar zu „DIY-Nadeltäschchen selbst gestaltet

Kommentar verfassen

