Aus Alt wird Neu

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in den letzten Tagen nicht nur strick- und häkeltechnisch unterwegs gewesen (bin ja inzwischen nur noch am häkeln oder stricken), sondern habe es auch endlich geschafft, Emmas Portrait fertig zu bekommen. Wobei das fast der falsche Ausdruck ist. Das Bild ist ja schon vor einem Jahr fertig geworden. Allerdings fehlte der passende Rahmen.

Vor zwei Wochen habe ich dann einen etwa 50x50cm großen Rahmen mit der Frankfurter Skyline auf dem Sperrmüll gefunden und weil er noch intakt war, hab ich ihn gleich mitgenommen (normal mache ich sowas nicht!).

Nachdem er dann ein paar Tage bei uns neben dem Gehege stand (und dabei fast in Curlys Gehege fiel) hab ich es letzte Woche geschafft, vor zu grundieren. Ohne währe es nicht gegangen, da die Skyline von Frankfurt sich als hartnäckig erwies :/

image
© Little

Nachdem der Rahmen dann drei Tage getrocknet ist, habe ich weiter gearbeitet und pink mit dem Schwamm aufgetragen und habe es dann wiederum über Nacht trocknen lassen 🙂

Die Schwierigkeit dabei war aber, es nicht zu nass werden zu lassen, da die Farbe auf dem Rahmen nicht wirklich hielt sondern immer Gefahr lief abzublättern. Ich habe vor einigen Monaten von einer Freundin ein Dekoherz aus Styropor geschenkt bekommen, was ich als nächstes mit Bastelleim an den Rahmen geklebt habe. Dies musste wiederum 24 Stunden trocknen, bevor es weiter ging (ja ich weiß…langwieriger Prozess XD).

Gestern hab ich dann das Finish in pink, orange, rot und Blau machen können. Der Rand wurde noch mit Glitzer verziert (Bastelleim sei dank 😉 Allerdings glitzert nun der ganze Raum :o) und fertig war das Werk 🙂

Markus, der das Porträt von E. ja letztes Jahr schon bekam, hat sich sehr darüber gefreut. Jetzt müssen wir nur mal gucken, wo wir das Bild hin hängen. *grübel*

Liene Grüße
Eure Jenny ❤

Kommentar verfassen

