Plaids…eine tolle Erfindung für zu Hause :) – Teil 2

1426236989130[1]Vor ein paar Wochen habe ich ja schon einmal davon berichtet, dass ich mir ein Abo bestellt hatte, welches auch in der TV-Werbung zu finden gewesen ist. Momentan versuche ich dieses Projekt wieder mehr voran zu treiben, da ich es doch einige Zeit vernachlässigt hatte bzw. noch so viel nebenher zu tun gehabt hatte, dass ich kaum Nerven auf die Patches hatte:/ Da sich dieser Stress mittlerweile aber in positiven Stress gewandelt hat, konnte ich wieder einiges schaffen.

Das ist die Reihenfolge wie die Patches bisher erschienen sind:

  1. Kraus rechtes Muster
  2. glatt rechtes Muster
  3. Kleines Perlmuster
  4. Quadrat mit Stickerei

Momentan bin ich am 5. Quadrat dran dem Schachbrettmuster. Die letzten Quadrate habe ich auch schon zusammen genäht, damit ich die Quadrate nicht so schnell verliere. Dafür sind so kleine Sachen nämlich berüchtigt xD Wobei die Quadrate selbst mit 16x16cm etwa (die hatten 15×15 angegeben, das ist für mich aber oft nicht machbar) gar nicht wirklich klein sind. Sie sind vergleichbar mit einem gehäkelten Topflappen in etwa. Ich bin auch gespannt, wie groß die Decke denn am Ende wird. Es sind namlich mindestens 94 Patches geplant… Ich denke DeAgostini hat sich da eiDSC_0091niges  vorgenommen und sicher werden sie es auch schaffen.

Ihr fragt euch nun sicher warum ich mir das antue und ich muss sagen, anfangs war ich auch eher skeptisch, weil ich früher auch schlechte Erfahrungen mit Abonnements hatte, aber ich wollte mich mal vom Gegenteil überzeugen lassen, was bisher super geklappt hat 🙂 Okay dafür werde ich mir erst einmal keine andere Wolle mehr kaufen, aber ich habe auch noch so viel tolle Wolle in meinem Stash drin, dass ich erstmal nichts neues brauche 🙂

Okay ihr Lieben, draußen ist super tolles Wetter, deshalb werde ich nun den PC mal in den Schlummermodus machen und ein bisschen raus gehen und das Wetter genießen, bevor es heute Abend wieder anfängt mit Unwettern und Sturm. Angekündigt wurde es ja leider…:(

Bis Bald
Eure Jenny

Kommentar verfassen

