Ein normaler Samstag?! 

Hallo ihr Lieben,

Heute wende ich mich mit einer Frage an Euch:

Wie sieht bei Euch ein typischer Samstag aus?

Bei mir ist es mittlerweile irgendwie Ritual geworden,  dass ich länger schlafe,  als unter der Woche. Ich muss gestehen, als ich noch ein Kind war,  bin ich immer (egal ob Ferien,  Schul- oder Wochentags) immer zur selben Zeit aufgewacht. Je älter ich wurde, hat sich daran nichts geändert… – bis heute. Seit der Geburt meiner Jüngsten kann ich mich morgens um 6 Uhr noch einmal umdrehen und ein,  zwei Stunden weiter schlafen. Nach dem Aufwachen bleibe ich gerne noch ein bissel liegen, werde wach und stehe dann erst auf,  um mir das Frühstück zu zubereiten und in den Tag zu starten.

Wenn nicht gerade der erste Monats-Samstag ist,  wird nach dem Frühstück der Haushalt erledigt und danach dann ein bissle Muße getan,  bis ich nachmittags dann schnell ins Edeka laufe und den Tageseinkauf erledige. Oftmals ist es aber nicht viel sondern wird meine Vorratskammer nur etwas aufgestockt. 😉

Abends stelle ich mich dann immer in die Küche und mache mir eine Kleinigkeit zum Essen und danach gibt es nur noch ein bisschen Fernsehen und auf die Nacht vorbereiten.

Klar,  ich weiß,  jede(r) hat mit Sicherheit ein anderes Ritual,  aber ich nutze zum runter kommen gerne Malbücher für Erwachsene oder ich stricke an meinen Projekten weiter (Aktuell komme ich an der Schlangenfrau gut voran,  aber dazu an anderer Stelle mehr). Ich habe halt auch gemerkt,  dass es nicht förderlich ist,  wenn man mit „vollem“ Kopf schlafen geht. Als ich jünger war,  habe ich den Fehler leider öfters gemacht :/

Deshalb… Schaut immer auf Euch!

Bis Bald eure Jenny

Kommentar verfassen

